Kinderbereich

Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass der Boulderklub Kreuzberg gerade bei unseren kleinen Gästen so gut ankommt, allerdings bringt dieser Umstand auch neue Herausforderungen mit sich. Wir stoßen mit dem großen Kinderandrang immer häufiger an unsere Grenzen und haben lange überlegt, was wir im neuen Jahr verbessern können. Daher möchten wir Euch zunächst Folgendes in Erinnerung rufen:

Der Boulderklub Kreuzberg ist eine Sportstätte. Wir freuen uns über jeden Menschen, Kinder ausdrücklich eingeschlossen, der Lust auf Klettern hat und dies spielerisch bei uns erlernen möchte. Was wir nicht sind, ist ein Indoor-Spielplatz. Bitte achtet darauf, dass sich unser Angebot an über Dreijährige richtet und ein Betreuungsschlüssel von einem Erwachsenen auf zwei Kinder unbedingt gegeben sein muss. Betreut Eure Kinder so, dass Ihr jederzeit eingreifen könnt und bleibt an Ihrer Seite. Respektiert die Absperrungen und die Tatsache, dass die große Halle erst ab 14 Jahren genutzt werden darf. Für alle Ausnahmetalente oder welche, die es werden wollen, empfehlen wir unsere wöchentlichen Kindergruppen, in denen sicheres Bouldern vermittelt wird.

Ausserdem haben wir uns schweren Herzens zu folgender Änderung entscheiden: Da uns der Nachwuchs sehr am Herzen liegt, werden wir ab jetzt verstärkt darauf achten, dass die Kinder unserer wöchentlichen Trainingsgruppen und Kindergeburtstage auf ihre Kosten kommen und den Kinderbereich optimal nutzen können. Das heißt, dass wir gerade nachmittags und am Wochenende nach Bedarf einen Einlass-Stop durchsetzen werden, damit der Kinderbereich nicht im Chaos endet. Uns ist klar, dass diese neue Regelung teilweise zu langen Gesichtern führen wird, appellieren aber an Euer Verständnis: Keinem ist damit gedient, wenn der Kinderbereich überfüllt und somit gefährlich für Eure Kinder wird. Es geht hierbei nicht darum, Kinder aus unserer Halle auszuschließen, sondern uns für ihre Sicherheit einzusetzen. Um im Vorfeld herauszufinden, wie voll es ist und welche Kurse anstehen, könnt Ihr uns jederzeit anrufen.

Wir wünschen uns Euer Verständnis, dass dies ein wichtiger Schritt ist in Richtung mehr Sicherheit besonders für die Kinder, aber auch für die Eltern, die Gäste und den Klub.

mit freundlichen Grüßen,

Euer Boulderklub Team.